Ordentlicher Auftakt der NPD im nordsächsischen Kreistag.

Doppelt so viele Stimmen als NPD Kreisräte zur Wahl der Ausländer- und Integrationsbeauftragten.

Zur heutigen konstituierenden Sitzung des nordsächsischen Kreistages konnten die etablierten Parteien um Landrat „Don“ Czupalla zwar die NPD Kreisräte Jens Gatter, Maik Scheffler und Paul Rzehaczek in undemokratischer Auszählweise aus den Ausschüssen fernhalten. Sie konnten jedoch nicht verhindern, daß die erste Sitzung der neuen Legislaturperiode eine deutliche Note der Nationaldemokraten bekam.

Neben zwei Änderungsanträgen, welche Jens Gatter einbrachte und darin einmal die Herabsetzung der Fraktionsstärke von 5 Kreisräten auf 4 Kreisräte forderte um die Lex-NPD Klausel NPD+1 abzuschaffen und zum Zweiten, die exorbitant erhöhte Fraktionsfinanzierung von jährlich 122000€ wieder auf die frühere Ausgabe von 5800€ zu senken um somit Kosten zu sparen, lehnten die drei Kreisräte auch konsequent sämtliche Vertreter der etablierten Parteien für die Ausschüsse ab.

Mit unserem Kreisrat Paul Rzehaczek kandidierte naheliegend das jüngste Mitglied im Kreistag für den Jugendhilfeausschuß. Wie bereits alle anderen Ehrenämter waren aber auch hier bereits „auserwählte“ Linientreue gesetzt. Dennoch sorgte das Abstimmungsverhalten der 74 stimmberechtigten Kreisräte für Raunen im Saal als Jens Gatter für die Wahl zum Stellvertreter, eine Fremdstimme erhielt und Maik Scheffler, obwohl er gar nicht kandidierte mit ebenfalls 4 Stimmen bedacht wurde.

Der Höhepunkt kam mit der Wahl zweier Ausländer- und Integrationsbeauftragten für die Altkreise Delitzsch/Eilenburg und Torgau/Oschatz. Mit jeweils 6 Stimmen in beiden Altkreisen konnten Scheffler und Gatter die doppelte Anzahl an Stimmen auf sich vereinen als es NPD Kreisräte in Nordsachsen gibt.

Diese Legislaturperiode verspricht somit sehr vielversprechend zu werden, wenn es in Nordsachsen heißt: Stachel im Fleisch der Etablierten zu sein.

Maik Scheffler
Vorsitzender NPD-Nordsachsen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreistag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.